24h Notdienst

Hannover: 0511 - 82 79 89

Braunschweig: 0531 - 23 44 68 4

 

Klauenberg unterstützt die Msafiri English Medium Pre & Primary School in Tansania

uebergabe der neuen trikots und baelle  Nicht nur für Kinder in Deutschland ist eine gute Schulbildung der Schlüssel für eine erfolgreiche Zukunft. Uns ist es wichtig weiter zu blicken und eine kleine globale Verantwortung zu übernehmen. Wir unterstützen die Schüler und Schülerinnen der Msafiri English Medium Pre & Primary School in Kisangara, Tansania mit Geld- und Sachspenden, denn in ärmeren Ländern herrscht ein Bildungsnotstand. Die Bismarckschule in Hannover mit Partnerschaft nach Afrika – wir helfen mit! Die Bismarckschule hier in Hannover ist eine UNESCO Projektschule. Diese hat eine Partnerschaft mit der Msafiri English Medium Pre & Primary School in Kisangara. In zahlreichen Projekten und mit Geldern wird die Schule in Afrika bestmöglich unterstützt. Jährlich fährt die Bismarckschule nach Tansania und besucht dort die Patenkinder und die Schule. Doch legt man sich dort nicht nur in die Sonne und beobachtet Löwen und Elefanten. Es werden dort zahlreiche Projekte finanziell und mit Fachwissen unterstützt. Die Bismarckschule errichtete in ihrer UNESO-Partnerschule bereits wichtige Sanitätsstationen und einen Freizeitraum. Damit die junge Generation Afrikas auch fit im Umgang mit dem Computer ist, half man bei dem Bau und der Umsetzung eines Computerraums. Viele weitere Aktionen fanden bereits viel Anklang und halfen den Schülerinnen und Schülern aus Tansania. Damit diese wichtigen Projekte durchgeführt werden können, sind die Partnerschulen auf Gelder angewiesen. Mit den Einnahmen aus Benefizveranstaltungen und Geld- sowie Sachspenden können regelmäßig neue Projekte auf die Beine gestellt werden. Die Schüler und Schülerinnen freuen sich jedes Mal riesig, wenn Sie Besuch aus Deutschland bekommen.

mannschaftsfoto


Fußballtrikots für die Schüler aus Tansania von Klauenberg

Fussballspielen in Tansania

Auch wir, die Firma Klauenberg, wollen uns sozial engagieren und unterstützen diese Partnerschaft nach Tansania. Als Unternehmen für Rohrreinigung und Kanalservice wissen wir, wie wichtig gerade die Errichtung von gut geplanten und umgesetzten Sanitätsstationen ist, aber auch die anderen Projekte liegen uns am Herzen. Wichtig ist uns, dass unsere Spende genau dort ankommt, wo etwas fehlt. Durch die Partnerschaft der beiden Schulen, wissen wir genau wohin unsere Geld- und Sachspenden transparent fließen. Eine besondere Leidenschaft der Schüler und Schülerinnen in Afrika und besonders der konkreten Patenkinder ist das Fußballspielen. Neben dem Schulalltag finden sie hier den perfekten Ausgleich und stärken das Gemeinschaftsgefühl. Mit ansteckender Fröhlichkeit spielen sie den ganzen Nachmittag Fußball, obwohl oft an allen Ecken und Kanten etwas fehlt. Diese Leidenschaft wollen wir unterstützen und fördern. Neben einer Geldspende haben wir uns deshalb für eine Sachspende von zwei Trikotsätzen sowie Fußbällen entschieden. Der ausgediente Ball wurde gegen einen nagelneuen eingetauscht. Die Augen der Kinder leuchteten bei der Übergabe. Die Spende von Klauenberg wurde direkt getestet und für gut befunden. Fast wie die echten Fußballprofis kann der Nachwuchs nun in den neuen Trikots trainieren. Wir freuen uns über die tollen Bilder. So macht Gutes tun Spaß!

neue trikots

 

 

Klauenberg Hannover Rohrreiniger Region Hannover LKW von der Firma Klauenberg Monteur Klauenberg Rohrreinigung Hannover

Rückrufservice Formular

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und stimme der Verarbeitung meiner Daten zu.

  Captcha erneuern